Praxis Dr. Helga Raible

FA für Allgemeinmedizin

Die Praxis 

Dr. med. Helga Raible

Ich bin in Horb-Bildechingen aufgewachsen. Nach einer Ausbildung zur medizinisch technischen Assistentin in Tübingen absolvierte ich das Studium der Humanmedizin an der Universität Ulm mit Auslandsaufenthalten in der Schweiz, Großbritannien, Südafrika und Australien.


Als Assistenzärztin war ich in mehreren Krankenhäusern in der Schweiz (Liestal - HNO, Breitenbach und Rheinfelden - Innere Medizin), sowie in Wolfach (Chirurgie) und in Nagold (Innere Medizin) tätig.

Meine Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin habe ich 2015 in der Allgemeinarztpraxis Dr. Rainer Schach in Horb-Altheim abgeschlossen, wo ich bis zur Niederlassung in Talheim als angestellte Ärztin praktiziert habe.


Ich bin Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin e.V. (DGIM)

Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur e.V. (DÄGfA)


 

Das Team 

Gabriele Schlotter, Krankenschwester

Celine Hamm, MFA

Margret Grammer, MFA

 
 

Die Praxis 

Sie finden uns im Talheimer Zentrum in der Nagolder Str. 60 im 1. OG. Der Zugang ist mittels Aufzug ohne Treppen möglich. Parkplätze sind ausreichend unmittelbar um die Praxis vorhanden.